AKH Sim Zentrum Notarzt Niederoesterreich Ride and Resuce Notarztbörse
right4.jpg
PDF Drucken E-Mail

Zur Person …

Anästhesist

Arzt für Allgemeinmedizin

Notarzt

Leitender Notarzt

 

Da der Erste - Hilfe Kurs im Medizinstudium nicht meinen Erwartungen entsprach, begann ich 1984 beim Roten Kreuz in Linz als ehrenamtlicher Sanitäter. Von da an wuchs mein Interesse an der Notfallmedizin stetig, durch Famulaturen lernte ich das Fach Anästhesie kennen.

Ich konnte nach dem Turnus die Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin abschließen und bin Oberarzt im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz.


Neben der Tätigkeit im OP und an der Intensivstation bin ich für den Katastrophenalarmplan des Hauses zuständig.


Neben dem innerklinischen Notfallmanagement (Herzalarm) bin ich mit dem NEF3 auch präklinisch aktiv. Außerdem bin ich LNA in Oberösterreich, Schwerpunkt Mühlviertel und Linz.


Meine neue Funktion als Kassier der OGNK ist selbsterklärend, nebenbei arbeite ich auch in der Mitgliederbetreuung mit.